Mitglied werden

Wir suchen Frauen und Männer ab 18 Jahren, die Lust auf Technik und Teamgeist haben.

Profil:

Du bist:

• mindestens 18 Jahre alt

• fit für den Feuerwehrdienst

• interessiert an Brandbekämpfung, technischer Hilfeleistung, Rettungstechniken oder großen Maschinen.

• bereit im Team Herausforderungen zu meistern

Dich erwartet:

• eine motivierte Truppe mit Kontakten in jedem Bereich, wie Anlagenmechaniker, Ingenieure, Rettungsassistenten, Studenten und vielen mehr.

• Interessante Lehrgänge von der Grundausbildung über schweren Atemschutz bis hin zum Klasse C Führerschein.

• sichere Ausstattung durch Schutzkleidung und Unfallversicherung.

• Dinge trainieren, von denen viele nie gehört haben, zum Beispiel mit Schaum oder unter Atemschutz Feuer zu löschen.

• einen Unterschied zu machen, für Menschen, die in Not sind.

Wenn das auf dich zutrifft dann melde dich doch mal bei uns:

Wenn du noch keine 18 Jahre alt bist melde dich doch bei unserer Jugendfeuerwehr:

Könnt ihr selbst nicht aktiv am Feuerwehrdienst teilnehmen wollt uns aber trotzdem unterstützen? Dann werdet Mitglied im Förderverein indem du uns kontaktierst